do it right?

Ich bin Philipp Stegtmeyer, 26 Jahre alt. Sport war und ist seitdem ich denken kann meine Leidenschaft. Ausprobiert habe ich nahezu jede Sportart und ich beherrsche auch einige davon. Ich liebe Wintersport, das Fitnessstudio und jegliche Art von Sport an der frischen Luft. Außerdem habe ich lange geturnt und auch eine Zeit Golf gespielt. Eine Sportart war für mich aber schon immer faszinierend: der Kraftsport bzw. das Bodybuilding.

Als ich das erste mal mit 14 Jahren ein Fitnessstudio betrat, war noch nichts von dem Fitnesstrend zu sehen und Menschen, die ins Fitnessstudio gingen wurden eher belächelt. Ich freue mich darüber, dass sich das geändert hat. Mit 22 Jahren entschied ich mich diesen Sport professionell zu betreiben, nahm mit 24 das erste Mal an einem Wettkampf teil und konnte einige Siege verzeichnen. Im Alter von 26 Jahren wollte ich meine Leistung noch einmal verbessern und wurde deutscher Meister der Klasse Men’s Physique.

Zuvor schloss ich im Alter von 21 Jahren meine Ausbildung zum staatlich geprüften Gymnastiklehrer ab und erweiterte mein Wissen im Bereich Ernährung durch das Studium der Ökotrophologie. Für mich ist die Wissenschaft der Ernährung und des Sports zur Leidenschaft geworden. Aber auch der Geist sollte ständig trainiert und geschult werden, denn im Denken ist der Ursprung jeder Handlung.