do it right?

Gesünder leben und die Veränderung fühlen

Das Thema Ernährung im Zusammenhang mit Gesundheit rückt immer weiter in den Vordergrund. Ab wann kann man von einer gesunden Ernährung sprechen? Sind Kohlenhydrate schlecht? Werde ich krank, wenn ich Zucker esse? Es gibt wenige Bereiche, die so stark mit Mythen belastet sind wie die Ernährung.

Die wenigsten von uns setzen sich mit diesem Thema ausreichend auseinader. Wer hat schon Zeit dafür?

Ich finde jeder sollte sich die Zeit nehmen. Ernährung kann krank machen, genauso wie Ernährung auch gesund machen kann. Viele Menschen warten solange damit etwas zu verändern bis es zu spät ist, aber warum? Es ist gar nicht so schwer ein paar Grundlagen und Gewohnheiten zu verändern, was einen entscheidenden Unterschied machen kann.

Es geht nicht um eine Diät, sondern um eine Lifestyleveränderung – gesund und selbstbewusst das Leben zu meistern, setzt eine gesunde Ernährung und natürlich auch Sport vorraus.

Kümmere dich um deinen Körper – du hast nur den einen und mach es direkt richtig.